Mon-Fri 09:00 - 18:00 +41 56 633 55 38


Silvia Stecher

Silvia Stecher

Ärztin, Therapeutin
Das Wohlbefinden der Menschen hat längst nicht mehr ausschliesslich medizinische Hintergründe. Wir haben uns als Gesellschaft und einzelne Lebewesen weiterentwickelt. Ein vorausgeplantes Leben ist heute längst nicht mehr erstrebenswert und schon gar nicht möglich. Immer neue Herausforderungen zwingen uns dazu uns in immer wieder neuen Situationen wieder zu finden. Auf diesem Weg werden wir gleichermassen mit Freund und Leid konfrontiert. Aber eines ist sicher, niemand von uns muss diesen Weg alleine gehen.     Als ausgebildete Ärztin der Schulmedizin lernte ich bereits in jungen Jahres einen verantwortungsvollen Umgang mit dem menschlichen Leben. Über die Jahre hinweg setzte ich mich mit alternativen Behandlungsmethoden auseinander und trug neues und altes Fachwissen zusammen. Heute leite ich die Praxis für energetische Medizin auf dem Mutschellen, dem Herzen der Schweiz.    

Praxis für energetische Medizin

Über mich


Einige Eckpunkte meiner beruflichen Laufbahn.

• Geboren 1954 in Saarlouis (Deutschland)

• Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes in Homburg

• Approbation als Ärztin 1985

• Berufstätigkeit in den Bereichen innere Medizin, Chirurgie, Urologie und Pädiatrie

• Glücklich verheiratet; 3 erwachsene Söhne

• Weiterbildungen in Psychologie, ganzheitlicher Medizin und alternativen Heilmethoden

• Reiki-Meisterin seit 2002; Reiki-Lehrerin seit 2004
(Ausbildung bei Brigitte Glaser und Ulrich Gottwald in Bonn / Deutschland)

• Therapeutin für Energetische Reharmonisierung seit 2007; Ausbilderin seit 2009
(Ausbildung bei Jean-Michel Demelt in Seebach / Frankreich)

• Seit 2007 leite ich die „Praxis für ENERGETISCHE
MEDIZIN“ in Widen / Schweiz

2009: Heilhypnose und therapeutische Rückführung
(Ausbildung bei Doris Bilgeri aus Bregenz / Österreich)

• 2011/2012: Selbsthypnose und Trance-Arbeit
(Ausbildung bei Dipl. Psych. Liz Lorenz-Wallacher in Saarbrücken / Deutschland)

• 2012: Wiedereinstiegskurs für Ärztinnen und Ärzte der
Ärztkammer Berlin / Deutschland

• 2012: Kurs Notfallmedizin der Ärztekammer des
Saarlandes in Saarbrücken / Deutschland

• 2013: Fortbildung: Psychosomatische Grundversorgung der Ärztekammer Hessen auf Mallorca / Spanien